Archiv der SpVgg Zabo-Eintracht

Hier soll Zug um Zug ein Archiv angelegt werden. Die SpVgg Zabo Eintracht setzt sich mit der Vereinsgeschichte auseinander.

Hast du Bilder aus der "guten alten Zeit"? Bitte ruf uns an oder sende uns eine Info per Mail. Vielleicht kannst dazu beitragen, dass wir noch mehr Licht in die Vereinshistorie bringen. Wir und die Leser unserer Internetseite freuen uns auf deinen Beitrag. Ein Beispiel ist hier das Bild aus dem Jahre 1917.


Eine alte Fotografie der Mannschaft von FC Eintracht aus dem Jahre 1917. Warum gehört der FC Eintracht hier her? 1950 kam es zum Zusammenschluss zwischen der „Spielvereinigung Zabo“ und dem „Fußballclub Eintracht“. Es entstand die „Spielvereinigung Zabo Eintracht e.V. Nürnberg" - unser Verein. Ein Verein mit Geschichte.
Neu auf der Homepage ist der Atikel "MAX MORLOCK - einer von uns". Ein Beispiel für Personen aus dem Vereinsleben. Aus diesem Artikel wird klar, wie 1950 aus zwei vereinen (FC Eintracht und Spielvereinigung Zabo) unsere SpVgg Zabo-Eintracht geworden ist.

Der Geschichte nimmt sich eine eigene Seite an - GESCHICHTE. Darüber hinaus sammeln wir weitere Zeugnisse aus der Vergangenheit, die wir zusätzlich hier im Archiv zeigen werden.

SpVgg Zabo Eintracht